März 17, 2018

Messemarathon

In dieser Woche habe ich einen wahren Messemarathon durchlaufen - zuerst 3 Tage Dortmund und die CREATIVA und dann in die andere Richtung, Leipzig und einen Tag Buchmesse.

Nach 13 Grad in Dortmund bei strahlender Sonne, hat uns auf dem Weg nach Leipzig der Schneesturm überrascht. Was für ein Auf und Ab!
Hier kommen ein paar Eindrücke von der Buchmesse, was mir am besten gefallen hat.

Die Stimmung in der großen Glashalle war toll, besonders unter dem frisch gefallenen Schnee.


Die Cosplayer haben sich weder durch Kälte noch Schnee abhalten lassen, sind die Treppen hoch und runter geeilt und haben für Fotos still gestanden.



Am besten jedoch gefielen mir die "Schönsten Bücher aus aller Welt".  


Diese waren gut sichtbar nach Ländern sortiert in Regalen aufgestellt und jeder durfte sie nach Herzenslust herausnehmen und durchblättern.


Das Gewinnerbuch war bereits ermittelt, aber mein persönlicher Favorit war es nicht. 
Ich fand dieses außergewöhnlich einfach gebundene Buch, bei dem die Seiten nur mit einer Schnur zusammengehalten waren, aus China am Schönsten. 


Durch das halbe Buch gehen zwei ausgestanzte Löcher und der Text geht immer schön darum herum. Durch die Löcher lässt sich das Buch leicht festhalten, eine schöne Idee.


 Und der originellste Stand war für mich der von BENEVENTO Publishing.
Zwei riesige Leselampen beleuchteten den Tisch vor einer Wolkenkulisse - verkehrte Welt im Lesehimmel.



Nach draußen schauen wollte man lieber nicht...


Die Rückfahrt mit dem Auto durch die weiße Pracht war weniger spaßig. Es ging aber zum Glück alles gut. Nun kratzt heute der Hals, die Nase läuft und die Stimme ist weg. Gut, dass erstmal Wochenende ist.

Machts gut!

Angelika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://papierscherestoff.blogspot.de/p/datenschutz.html ) und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de ).